Unsere Friedensarbeiter*innen stellen sich vor

Friedensarbeiter Philipp

Philipp IngenleufSeit 2011 setze ich mich für Frieden und Abrüstung ein. Ob Protestaktionen am Atomwaffenstandort Büchel, die Koordinierung von Kampagnen oder mein Engagement für Abrüstung: All dies wurde und wird mir erst durch die Unterstützung von vielen Patinnen und Paten möglich, ohne die meine Stelle in den vergangenen Jahren nicht hätte finanziert werden können.

Erfahre mehr über Philipp und seine Arbeit. 

 

Friedensarbeiter Marvin

MarvinZur Friedensbewegung stieß ich im Jahr 2013 durch ein Praktikum beim Netzwerk Friedenskooperative. Dort helfe ich bei allen anstehenden Aufgaben.

Erfahre mehr über Marvin und seine Arbeit.

 

 

 

Friedensarbeiterin Annegret

Friedensarbeiterin Annegret KrügerMein Studium der Internationalen Beziehungen führte mich zur Friedensbewegung, da ich meine Bachelorarbeit über Friedensprozessen schrieb. Seitdem war ich vor allem in ehrenamtlichen Kontexten für Frieden aktiv. Nun habe ich die Möglichkeit beim Netzwerk Friedenskooperative meine Arbeit hauptamtlich fortzuführen.

Erfahre mehr über Annegret und ihre Arbeit.

 

 

Ehemalige Friedensarbeiter*innen:

Friedensarbeiterin Kathi Müller (April 2018 bis April 2020)

Friedensarbeiterin Kathi MüllerAngefangen habe ich Anfang 2016 als Praktikantin beim Netzwerk Friedenskooperative, wurde dann zur ehrenamtlichen Mitarbeiterin und bin nun seit Juni 2018 als Campaignerin für „MACHT FRIEDEN. Zivile Lösungen für Syrien“ im Bonner Büro aktiv. 

Erfahre mehr über Kathi und ihre Arbeit.

Friedensarbeiterin Elise Kopper (April 2016 bis Mai 2018)

ElsieMein Studium der Friedensforschung hat mich vor einigen Jahren zur Friedensbewegung geführt. Seitdem bin ich in verschiedenen Zusammenhängen haupt- und ehrenamtlich für den Frieden aktiv. Beim Netzwerk Friedenskooperative arbeite ich als Campaignerin für die Kampagne gegen die Mandatsverlängerung des Bundeswehreinsatzes in Syrien.

Erfahre mehr über Elise und ihrer Arbeit.